slide5

Info Wimpernverlängerung

  1. Wie & Wo durchgeführt

    Für eine Wimpernverlängerung sollte man sich immer in professionelle Hände begeben, die wirklich geschult wurden!

    Ich kann gar nicht wiedergeben wie „zugerichtet“ manche Kundinnen zu mir kamen. Völlig verklebte Wimpern, herausgerissen, einfach zerstörte Lidränder und schmerzende Augen.

    Das Problem ist, dass viele, die WV anbieten nicht richtig ausgebildet sind(dank Youtube glauben einige sie könnten es), billig Produkte benutzen, gerne auch aus dem Ausland und was noch schlimmer ist, Industriekleber verwenden. Die wenigsten setzen sich mit den Inhaltsstoffen auseinander oder informieren sich darüber. Ich persönlich arbeite nur mit deutschen Produkten, die nur für die Wimpernverlängerung hergestellt werden.

    Die Wimpern werden aus Polymeren und Mikrofasern gewonnen, die die gleichen Eigenschaften besitzen wie das natürliche Haar, allerdings ohne jeglichen Gebrauch von organischen Stoffen. Zur Herstellung von Wimpernextensions werden also synthetische Haare mit Silikonen verwendet. Seidenwimpern sind weicher, elastischer, glänzender.

  2. Wie werden die Wimpern verlängert

    Bei der Wimpernverlängerung werden künstliche oder echt Haar Wimpern ( einzeln/ oder als Wimpernbüschel) mit Hilfe eines Spezialklebers auf die einzelnen Wimpern oder am oberen Wimpernkranz geklebt.

    Dadurch gewinnt man an Volumen und Dichte.

  3. Wie lange hält eine Wimpernverlängerung

    Je nach individuellem Wimpernwachstumszyklus.

    Die Lebensdauer von Wimpern beträgt ca. 3 bis 4 Monate und lässt sich in 3 Phasen unterteilen:

    1. AKTIVE WACHSTUMSPHASE In dieser wachsen die Wimpern aktiv und werden somit länger. Diese Phase ist meist zwischen 30 und 45 Tagen. Wie lange diese Wachstumsphase genau dauert und welche Länge sie erreichen, ist genetisch bedingt und bei jedem Menschen unterschiedlich.
    2. FESTSETZUNG In der zweiten Phase werden die Wimpern nicht mehr länger, sondern nur die Umhüllung der Haarwurzel schrumpft zusammen und setzt sich fest.
    3. RUHEPHASE In dieser verbleibt das Wimpernhaar bis zu 120 Tage, bevor es ausfällt. Danach beginnt der Wachstumszyklus von vorne.   Wimpernhaare, die in den ersten beiden Phasen ausfallen, brauchen lange bis sie nachwachsen, da der Wachstumszyklus unterbrochen wurde. Das bedeutet, wer sich eine Wimper, zum Beispiel am zehnten Wachstumstag ausreißt, fehlen noch mindestens 20 bis 35 Tage, bis sie die aktive Wachstumsphase beendet hätte.

    Da die Wimpern also nicht alle auf einmal ausfallen, sind regelmäßige Auffülltermine ( wie auch bei der Fingernagelmodellage) sehr wichtig, um Lücken zu vermeiden. Da der Rhythmus bei jeder Frau anders ist, sind die Erfahrung und die Haltbarkeit so unterschiedlich (2-6 Wochen). Im Durchschnitt allerdings im 3 Wochenrythmus empfohlen.

  4. Für wen geeignet

    Für FRAU & MANN

    Leider hat Mutter Natur nicht alle Frauen und Männer mit langen, dichten Wimpern ausgestattet. Sei es nun generell wenig, sehr kurz, zu hell, hormonell bedingt oder durch übermäßiges schminken abgebrochen. Mit einer Wimpernverlängerung/-Verdichtung kann man all diese kleinen Makel ausgleichen.

    Bei mir sind einfach alle Willkommen. Natürlich freue ich mich auch über Anfragen von Männern, denn ein wunderschöner Augenaufschlag sollte nicht nur Frauen vorbehalten sein.

  5. Anwendungsablauf

    Vor der Anwendung

    W I C H T I G !

    Bitte MINDESTENS 30Minuten vor der Anwendung auf Mascara verzichten und zum Abschminken unbedingt ölfreien Make- up Entferner verwenden.

    Vorgespräch

    Dabei wird besprochen wie viele Wimpern eingesetzt werden sollen. Die Farbauswahl wird abgestimmt und die Länge angepasst. Da können schon insgesamt 1-2 Stunden (für Beratung und Behandlung) vergehen.

    – Gut Ding will eben Weile haben –

    Natürlich arbeite ich ausschließlich mit hochwertigen Materialien von Lash beLong, welche von amerikanischen Stylisten zu den meist gewählten Systemen für Semi-permanente Wimpernverlängerung und – Verdichtung mit Einzelwimpern gehören.

    (Eye lash Extensions)

    Danach können sie sich zurück lehnen und entspannen…

    einfach mal abschalten.

    Dauer der Anwendung

    Der Zeitaufwand richtet sich nach Anzahl der gesetzten Wimpern.

    Erst-Applikationen dauern zwischen 60 & 120 Minuten und beim Auffüllen sollten ca 30-90 Minuten mit eingerechnet werden.

    Nach der Anwendung

    bitte 24std den Kleber aushärten lassen. D.h. kein schwimmen, schwitzen oder sonstige übermäßige Feuchtigkeit an die Wimpern kommen lassen. Es ist normal, wenn sich einige Wimpern lösen! Vorkommen kann auch, dass der Verlust einseitig stärker ausfällt, was durch Schlafen auf einer Seite passieren kann. Spezielle Abschminkpads sind ebenfalls bei mir für 10 Euro, pro 60ger Packung erhältlich.

    Pflege der Wimpern

    Beim Abschminken sollte auf verwendete Inhaltsstoffe geachtet werden. Unbedingt auf GelReiniger auf Wasserbasis zurückgreifen, da es sonst zur Auflösung des Wimpernklebers kommen kann. Keine ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner verwenden. Beim Abschminken sollte auch auf Wattepads verzichtet werden, denn dadurch können Wimpern herausreißen.

    Zur Reinigung des Lidrandes eignet sich hervorragend ein Q-Tipp, denn der ermöglicht präzises und zielgenaues abschminken. Benutzen Sie keine Wimpernzange oder Wimpernstab. Schwimmen, Sauna und Dampfbäder sollten wohl dosiert und in den ersten 24std nach der Behandlung vermieden werden.

    Machen Sie ab und zu mal eine Wimpernkur

    Viele Frauen haben von Natur aus eher dünnere und spröde Wimpern oder sie beanspruchen sie durch die häufige Anwendung von wasserfester Mascara und entsprechenden Make-Up-Entferner stark.

    Wer hier entgegenwirken möchte, kann mit einer speziellen Wimpernkur / Wimpernpflege vorbeugen bzw. strapazierte Wimpern pflegen.

    Die meisten Produkte gibt es im Format einer Mascara, so dass sie ganz einfach – wie beimTuschen der Wimpern – aufgetragen werden können. Inhaltstoffe wie Collagen, Hyaluron, Panthenol sowie verschiedene Proteine pflegen, nähren und stärken die Wimpern.

    Die Anwendung sollte – abhängig vom Produkt – täglich vor dem Schlafengehen erfolgen und über 6-8 Wochen durchgeführt werden. In der Regel stellen sich bereits nach 1-2 Wochen erste Erfolge ein – die Wimpern werden voluminöser und kräftiger.

    Wer diese Tips beachtet wird lange Freude an seiner Wimpernverlängerung haben.

  6. Risiken

    + Plus

    1. Es spart Zeit.
    2. Wirkt zu jeder Tageszeit verführerisch.
    3. Phänomenaler Augenaufschlag
    4. Sport, Schwimmen, Sauna, Dampfbäder kein Problem

    – Minus

    1. Kundenbindung/ Folgekosten, wie auch beim Auffüllen von Fingernägeln, wenn man den wunderschönen Wimpernaufschlag erhalten möchte

    Risiken

    1. Selten: allergische Reaktionen auf den Wimpernkleber durch Kleberdämpfe möglich, dies kann mit einem Sensitiv-Kleber minimiert werden.

slide9

Alles über Wimpern

(Quelle Peter Zawadski)

Bei Individual Lashes handelt es sich um künstliche, einzelne Wimpernbüschel die man zur Verdichtung bzw. Verlängerung zwischen seine eigene Wimpern setzten kann.

Man unterscheidet bei Einzelwimpern in Single Lashes und Flare Lashes. Die Single-Lashes haben die Form einer einzelnen, dicken Wimper und die Flare Lashes sehen aus wie ein kleiner Büschel bzw. Fächer

Künstliche / Falsche Wimpern aus echtem oder synthetischem Nerzhaar werden wegen ihres seidigen Glanzes auch Seidenwimpern oder Silk Lashes genannt.

Teilwimpern/ partielle Wimpern

Teilwimpern bzw. partielle Wimpernbänder bestehen aus dem letzten Drittel oder der Hälfte der klassischen Strip Lashes (Wimpernbänder). Sie verdichten und verlängern die Wimpern nur am Lidende und sorgen damit für den klassischen „Cateyes-Look“.

Das Anbringen der Teilwimpern ist durch die kürzere und handlichere Form noch einen Tick einfacher als das Anbringen der normalen Wimpernbänder. Mit einer Pinzette entnimmt man die Teilwimpern der Verpackung und hält sie damit fest. Dann trägt man eine dünne Schicht des Wimpernklebers auf und lässt ihn für ca. 30 Sekunden antrocknen. Danach setzt man das partielle Wimpernband vorsichtig auf den Lidrand – am besten orientiert man sich dabei am Lidende und drückt alles mit einer Pinzette an.

Je nach Geschmack, können die Teilwimpern mitgetuscht werden oder nicht.

Wimpernbänder

Wimpernbänder bzw. Strip Lashes

sind die klassische Form von falschen/ künstlichen Wimpern. An einem hauchfeinen Band, welches entweder durchsichtig oder schwarz ist, werden Wimpernhärchen geknüpft, so dass ein schön geformter Wimpernkranz entsteht.

Das Anbringen der Strip Lashes ist mit ein bisschen Übung einfach und schnell. Mit einer Pinzette entnimmt man die Wimpernbänder der Verpackung und hält sie damit fest. Dann trägt man eine dünne Schicht des Wimpernklebers auf und lässt ihn für ca. 30 Sekunden antrocknen. Danach setzt man das Wimpernband vorsichtig auf den Lidrand – am besten orientiert man sich dabei an der Mitte des Lides und drückt dann die Enden der Strip Lashes mit einer Pinzette an.

Je nach Geschmack, können die falschen Wimpern mitgetuscht werden oder nicht. Ich persönlich bin damit jedoch nie zurecht gekommen, bei mir haben die nie gehalten.

Biegungen der Wimpern

Es gibt die Wimpern in verschieden starken Biegungen.

  • J-Curls = geringe Biegung,
  • B-Curls =“normale“ Biegung,
  • C-Curls = glamouröse Biegung
  • undD-Curls = Diva-Biegung

Crystal Lashes, Y Lashes, C-Curl, farbliche Anpassung, bunte Steinchen

Möglich: hellblau, rosé, rot, hellgold, dunkelgold, crystal, diamant

Glitzer Lashes in silber oder gold

Color Lashes

Bunte Wimpern, C-Curl, Yellow, gold, orange, red, redwine, pink, purple

TheFace Berlin

Wimpernverlängerung und Microblading in Berlin Frohnau. Terminanfragen bitte über per E-Mail, Whatsapp oder SMS. Ich freue mich auf Ihre Anfragen und natürlich über Ihr Feedback!

Terminanfrage

Wimpernverlängerung, Wimpernlifting & Brow Design